Kehrt um zum Herrn, nehmt Worte der Reue mit euch und sagt zu ihm: Nimm alle Schuld von uns und lass uns Gutes erfahren ! Wir danken es dir mit der Frucht unserer Lippen.

Dankt dem Vater mit Freude !

Dankt für alles; denn das will Gott von euch, die ihr Christus Jesus gehört.

Dankt dem Herrn, denn er ist gütig; denn seine Huld währt ewig.

Singt ihm Lob und Dank; denn ewig währt seine Güte.

Herr, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit.


 

 

 

Dankt dem Herrn, denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich! Dankt dem Gott der Götter; denn seine Gnade währt ewiglich! Dankt dem Herrn der Herren; denn seine Gnade währt ewiglich! Ihm, der allein große Wunder tut; denn seine Gnade währt ewiglich! Ihm, der die Himmel in Weisheit erschuf; denn seine Gnade währt ewiglich! Ihm, der die Erde über den Wassern ausbreitete; denn seine Gnade währt ewiglich! Ihm, der große Lichter machte; denn seine Gnade währt ewiglich, die Sonne zur Beherrschung des Tages; denn seine Gnade währt ewiglich, den Mond und die Sterne zur Beherrschung der Nacht; denn seine Gnade währt ewiglich, der an uns gedachte in unserer Niedrigkeit; denn seine Gnade währt ewiglich, und uns von unseren Feinden erlöste; denn seine Gnade währt ewiglich, der allem Fleisch Speise gibt; denn seine Gnade währt ewiglich! Dankt dem Gott des Himmels; denn seine Gnade währt ewiglich!

 

Gut ist's, dem Herrn zu danken, und deinem Namen zu lobsingen, du Höchster; am Morgen deine Gnade zu verkünden und in den Nächten deine Treue, auf der zehnsaitigen Laute und der Harfe, mit dem Klang der Zither.

 

Denn dieses Verwesliche muß Unverweslichkeit anziehen, und dieses Sterbliche muß Unsterblichkeit anziehen. Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: »Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?« Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz. Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!


 



 

powered by Beepworld